Herbstfreizeit 2015: Neuenkirchen vom 09.10.-13.10.2015

In der zweiten Woche der diesjährigen Herbstferien verschlug es die KjG Holzwickede mit 15 Leitern und etwa 45 Kindern in die Herbstfreizeit nach Neuenkirchen. Dort wurden die Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 14 Jahren in vier Gruppen eingeteilt, in denen sie zusammen aßen und einige der viele Spiele bestritten. Jeder Tag wurde mit einer gemeinsamen Runde begonnen und auch beendet. Während die Morgenrunde mit ihren Kleinspielen stets eher zum wachwerden diente so stelltedie Abendrunde jeden Abend eines der Highlights des Tages da: So traten Leitende und Teilnehmende gegeneinander an, es wurden Kennlernspiele gespielt, oder ein eingeübtes Musical vorgeführt.

 

Vor- und Nachmittags gab es jeweils einen Programmpunkt: Entweder Spiele oder frei wählbare Arbeitsgemeinschaften. So wurden beispielsweise an einem Tag in einem bestimmten Gebiet als Tiere verkleidete Leitende gesucht, um dann bei ihnen Aufgaben zu erledigen und möglichst viele Punkte zu bekommen (Natürlich mit der Möglichkeit auf den ein oder anderen Extrapunkt, wenn dem Leiter ein Lied vorgetragen wurde). Bei den AG’s konnte dann unter anderem zwischen Plätzchenback-, Fußball-, Beauty- und Theater-AG entschieden werden worauf die Kinder am meisten Lust hatten. Für das leibliche Wohl sorgte das dreiköpfige Küchenteam, das jeden Tag auf’s Neue überzeugte.


Als ganz besonderes Highlight stand natürlich der Besuch des Heidepark Soltau auf dem Programmpunkt, der am vorletzten Tag der Fahrt gemacht wurde: Bei wunderbaren Herbstwetter kamen alle (Kinder und Leitende) gänzlich auf ihre Kosten: Der Freizeitpark bot zahlreiche Achterbahnen, Karussells, Shows und andere Attraktionen.
Insgesamt schaut das Team der Leitenden erneut auf eine sehr gelungene Fahrt zurück, die mit lieben Kindern, gutem Wetter und Essen allen Spaß gemacht hat. An dieser Stelle wird natürlich noch nicht Zuviel verraten, ABER: die Planungen für das nächste Jahr haben bereits begonnen!

DSC05430
IMG_8219
DSC05447
DSC05445
1/4 
start stop bwd fwd

© 2018 KjG Holzwickede | Howiontour.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.